Wie bereits berichtet, haben einige Mitglieder des Jugendorchesters im letzten Jahr bei den Aufnahmen zu einem Hörspiel nach dem Kinderbuch von Usch Hollmann "Stoffel lernt spuken" mitgewirkt. Diese CD ist nun im Solibro Verlag erschienen und kann dort zum Preis von 9,90 Euro käuflich erworben werden. Alternativ kann die CD auch bei der Koordinatorin der Radiowerkstatt der VHS Steinfurt angefordert werden:

E-Mail: Christine Dohr

Friederike und Valeria Kleinitz, Mara Blanke, Maximilian Mendrina und Niklas Bücker spielten mit Ihren Instrumenten eine Orchesterstelle des Stückes ein und haben noch ein paar kurze Sprechrollen des "Orchesters" übernommen. Auch ich habe es mir nicht nehmen lassen, die Dirigentenrolle zu sprechen.

Einen kurzen Ausschnitt ("Unsere Stelle") könnt Ihr Euch hier downloaden:

Stoffel lernt spuken (Demo-Ausschnitt)



Kommentare