Der Vorstand des Jugendorchesters Borghorst ist wieder komplett. Die Jahreshauptversammlung war ein kleiner Wahlmarathon: Nicolas Pepping scheidet als Zweiter Vorsitzender aus beruflichen

 Gründen aus, sodass Barbara Kormann in dieses Amt gewählt wurde, schreibt der Verein in einem Pressetext. Ihr Posten alsSchriftführer wurde damit frei. An ihre Stelle tritt Reinhard Mess. Zum Kassierer wurde für ein Jahr Johannes Bußmann gewählt. Die Kassenprüfung übernehmen erneut Hubertus Drude und Andreas Meyer. Damit der Vorstand künftig und in Hinblick auf den Umzug des Jugendorchesters Borghorst in eine neue Bleibe weitere Unterstützung erhält, treten diesem Uwe Winkelhues und Nicolas Pepping als Beisitzer bei.

Mit dieser Besetzung können die Vorsitzende Ingeborg Northoff und Orchesterleiter Thomas Blanke tatkräftig in ein neues Musikjahr starten, hoffen die Mitglieder. Wie im letzten Jahr stehen wieder Konzerte, Probenwochenenden und voraussichtlich ein Frankreich­austausch des Studioorchesters an. Die Planung des Umzuges aus den maroden Pavillons ist laut Ingeborg Northoff ein Muss. Sie hofft, dass die Steinfurter Politiker diesbezüglich Farbe bekennen und den Verein in seinem Anliegen unterstützen.



Kommentare