Am Freitag vor Heiligabend fand im Don-Bosco-Heim ein weihnachtliches Benefizkonzert zugunsten von acht Waisenkindern in Nigeria statt, deren Schicksal es wollte, dass sie auch noch ihr Wohnhaus verloren.

Agnieszka Rozycka, Gesangslehrerin beim Jugendorchester Borghorst, hat mit ihren besten Schülern ein stimmungsvolles Konzert organisiert um Spenden für diese Kinder zu sammeln, damit sie sich ein neues Heim bauen können.

Ein besonderer Dank gilt daher auch dem Vokal Quartett um die Sängerin Agnieszka Rozycka , das mit seinem Programm die zweite Hälfte des Konzertes bestritt und die Zuhörer im vollbesetzten Don-Bosco-Heim mit seinen Weihnachtsliedern aus aller Welt zu begeistern wusste.

John Hondrop begleitete dabei  die Gesangsschüler Annika Dolscheit,Thekla Schulze Rastrup, Wiebke Schwermann , Tabea Bosco, Mara Blanke, Fritz Sitte und Rabea Bockholt am Piano und die Sängerinnen des Vocal Quartetts Anneke van Wassenhove, Edith Lefering und Agnieszka Rozycka.

Das große Finale gestaltete Clifford Odum mit "Bottom Belle" an der Seite seiner Mutter und seiner jüngeren Schwester gemeinsam mit dem begeisterten Publikum, das sich mit großzügigen Spenden für den gelungenen Abend bedankte.


Video:

VOIS - Vor Ort In Steinfurt | Aktuelles | Musik für Nigeria


Kommentare