36 Mädchen und Jungen des Vororchesters Great JOB waren am vergangenen Wochenende auf Vororchesterfahrt am Dümmer. Schwer beladen mit Koffern und Instrumenten ging es mit Orchesterleiter Thomas Blanke am Freitag ins Probewochenende, unterstützt von Sabine Krass und Uwe Winkelhues.
Schönstes Frühlingswetter und ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm sorgte für allerbeste Laune und die Proben liefen wie am Schnürchen: Da wurden neue Stücke einstudiert und neue Sänger aus den Reihen der Jungs ausprobiert. Dabei beschrieb Thomas Blanke den jungen Musikern einmal, wie in der Welt der Popmusik mit technischen Mitteln Stimmen live und im Studio geschönt werden, prompt stieg das Selbstbewusstsein hinter den Mikrofonen.
Noch mehr Wissen rund um die Musik erarbeiteten sich die Mädchen und Jungen bei einer Ralley entlang des Dümmers. Das Siegerteam erhielt einen großen Eisgutschein.
Am Lagerfeuer am Samstagabend wurde Stockbrot und Minifladenbrot gebacken. Tischtennis, Badminton, Fussball, jede Menge frische Frühlingsluft ließen die Kalorien der Berge von Süßigkeiten wieder schmelzen, die trotz der besten Verpflegung des Jugend- und Freizeitzentrums am Dümmer noch vertilgt wurden. Auch die Zeit lief davon, Sonntagnachmittag war alles wieder vorbei. Leider.