Tontechnik-Tontechnik-Kurs für Jugendliche
„So viele Knöpfe! Und du kannst die alle bedienen?“ "Ja, das geht!", sagen zumindest die Absolventen, die diesen Kurs bereits erfolgreich absolviert haben.
 
Das Jugendorchester Borghorst richtet wieder neue Tontechnik-Kurse für Jugendliche ab ca. 12 Jahren aus. In Kleingruppen und in verständlicher Weise bekommen die jungen Interessenten einen intensiven Einblick, was es bedeutet, eine Band, einen Chor, ein Orchester oder eine Big Band live zu mischen.
 
Angefangen bei der technischen Planung eines Konzertes über die Auswahl und den Aufbau der Licht und Tonanlagen bis hin zu deren Bedienung und Verwendungszweck im Detail, dies alles und mehr sollen die Jugendlichen nach und nach erlernen. Die theoretische und praktische Ausbildung wird gekennzeichnet sein durch die enge Verzahnung mit den verschiedenen Ensembles des Jugendorchesters Borghorst. Dadurch bekommen die Schülerinnen und Schüler einen sehr praxisnahen Einblick in die verschiedensten Herausforderungen, die diese Tätigkeit bietet.
 
Außer Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Motivation und Spaß am Umgang mit technischen Geräten sind keine speziellen Voraussetzungen erforderlich. Anmeldungen zu diesen Kursen nimmt das Büro des Jugendorchesters Borghorst entgegen:
 
 

 

 

Kurs für Jugendliche

„So viele Knöpfe! Und du kannst die alle bedienen?“ "Ja, das geht!", sagen zumindest die Absolventen, die diesen Kurs bereits erfolgreich absolviert haben. Das Jugendorchester Borghorst richtet ab März wieder neue Tontechnik-Kurse für Jugendliche ab ca. 12 Jahren aus. In Kleingruppen und in verständlicher Weise bekommen die jungen Interessenten einen intensiven Einblick, was es bedeutet, eine Band, einen Chor, ein Orchester oder eine Big Band live zu mischen.
Angefangen bei der technischen Planung eines Konzertes über die Auswahl und den Aufbau der Licht und Tonanlagen bis hin zu deren Bedienung und Verwendungszweck im Detail, dies alles und mehr sollen die Jugendlichen nach und nach erlernen. Die theoretische und praktische Ausbildung wird gekennzeichnet sein durch die enge Verzahnung mit den verschiedenen Ensembles des Jugendorchesters Borghorst. Dadurch bekommen die Schülerinnen und Schüler einen sehr praxisnahen Einblick in die verschiedensten Herausforderungen, die diese Tätigkeit bietet.
Außer Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Motivation und Spaß am Umgang mit technischen Geräten sind keine speziellen Voraussetzungen erforderlich. Anmeldungen zu diesen Kursen nimmt das Büro des Jugendorchesters Borghorst unter folgender Telefonnummer entgegen: 02552-1689 oder www.jugendorchester-borghorst.de

Kommentare