Das Vororchester „Great JOB“ war mit 26 Mädchen und Jungen zum Probewochenende in der Jugendherberge in Haltern am See.

Schon die Vorfreude war in der vergangenen Woche groß, die Stimmung auf dieser Fahrt aber nicht zu toppen.

Die gemeinschaftlichen Spiele füllten die Zeit rund um die Probenarbeit mit Orchesterleiter Thomas Blanke  abwechslungsreich und lustig aus.

Hier galt es eine Siegermannschaft zu erstreiten. Als Preis winkten ein Eis und das Vorrecht auf die Rücksitzbank des Busses bei der Abfahrt.

Ein spannender Waldspaziergang entlang der Stever und des Truppenübungsplatzes hatte Military-Qualitäten: Regen, umgestürzte Bäume, sumpfige Pfade, krachende Böller, wilde Tiere (freilaufende Hunde und ein Schwanenpärchen) und ein “tödlicher“ Balanceakt auf einer schmalen Brücke über eine tiefe, tiefe Schlucht.

Auch die Nächte waren gefährlich und mussten mit Alarmanlagen Stolperdrähten und Security abgesichert werden. Für den Notfall war ausreichend Verpflegung auf den Zimmern.

Die Wachmannschaft mit Ingeborg Northoff, Uwe Winkelhues und Sabine Krass musste Energieverluste mit reichlich Kaffee und bester Herbergsküche ausgleichen.

Tatsächlich aber hat das Orchester zwar keine Marschmusik einstudiert, aber gleich drei neue Musikstücke im Gepäck gehabt. Die sollen nämlich beim Schulfest der Regenbogenschule im April erstmals aufgeführt werden.

 

 

Zum Bilderalbum Diashow

 


Kommentare